» » » Der hat ’ne Scheibe!

Der hat ’ne Scheibe!

eingetragen in: Blog | 0

Eigentlich sogar zwei.
Der Grünauer Stadtteil in Leipzig ist ja für so manches bekannt, auch die Bevölkerungsstruktur hat so ihre Eigendynamik. Da gehört es fast schon zum guten Ton, dass Fensterscheiben demoliert werden – einfach so, aus Langeweile. Andernorts wird dann gleich noch eingebrochen.
Davon blieb mein Büro dieses Mal immerhin verschont. (Die Bild berichtete.)

Die Innenscheibe war ruckzuck gewechselt, die äußere musste gebrannt, gehärtet – also manuell hergestellt werden. Heute, nach gut zwei Wochen ist der Urzustand wieder hergestellt.

[youtube http://youtu.be/Mm_TEOn8KZU&w=353&h=200] Die Glaserei Zwicker hat ganze Arbeit geleistet; 3 Monteure waren in 5 Komma Sekunden fertig!
Danke – und weiter so.
Die Nürnberger wirds richten, hoffentlich.

(c)casus.2013

Bitte hinterlasse eine Antwort