» » » KULTur im LeipzIGER OSTEN – Live in concert | Becker & Hähle

KULTur im LeipzIGER OSTEN – Live in concert | Becker & Hähle

eingetragen in: Blog, Termine | 0

update 5. November 2016:

Der Konzertmitschnitt kann bis 12. Novemeber 2016 hier nachgehört werden:
Download

update 13. November 2016:

Becker & Hähle geben einen kleinen Einblick in das Programm.
Hier ein Videomitschnitt mit „Sachtes Lebewohl„, gelesen von Andreas Hähle und „Schnee überm See“ mit Wolfgang Becker am Mikrofon und an den Saiten:

Bitte beachten, dass die Rechte der Texte und der Musik bei den jeweiligen Eigentümern liegen und eine Verwendung nur rein privat erfolgen darf. Fertigen Sie keine Kopien der geschützten Texte und Musik an!

Viel Spaß beim Nachhören und Nachsehen.


Das Konzert-Highlight des Jahres!

Zu Gast in unserer Kulturhalle im Stammhaus in der Leipziger Waldbaurstr. 2a sind
Wolfgang Becker, git/voc und
Andreas Hähle, Texte

flyer_2016-11-04_front
Download Veranstaltungsflyer

Wolfgang Becker und Andreas Hähle sprechen und spielen das aktuelle Programm „Herbes Glück“ und stellen die gleichnamige CD vor. Inspiriert durch die herb-schöne Stimmung und Ruhe eines Trauerhauses erzählen Andreas Hähle und Wolfgang Becker in ihren Texten und Liedern von städtischer Sehnsucht, Sucht und Liebe, von Kraft und Vergänglichkeit, Freundschaft & Einsamkeit…eben vom Herben Glück! Die Songs zum Programm gibt es auf der CD „Herbes Glück“ von Wolfgang Becker & Christoph Keisers unter www.beckerkeisers.de und live vor Ort.

Andreas Hähle
Deutschlandweit gilt Andreas Hähle mittlerweile als einer der gefragtesten Textautoren für deutschsprachige Lieder. 1967 in Borna bei Leipzig geboren, war er als Textdichter bereits mit 11 Jahren tätig, damals für die Schülerband Schulrock, welche sich später in P 16 umbenannte. Er arbeitete unter anderem als Requisiteur am Theater Stralsund, Radiomoderator bei NRJ Sachsen und TV-Moderator beim Geraer Sender TV Ostthüringen. Mittlerweile in Leipzig lebend, nahm er auf freiberuflicher Basis seine Arbeit als Textdichter, Moderator (rockradio.de) und Sprecher für Hörbücher wieder auf und arbeitet seitdem vorwiegend als Textautor für Künstler wie Dirk Zöllner, Liaisong XL, Fährmann, Jan Preuß & Die geheime Gesellschaft, Transit sowie Wolfgang Becker & Christoph Keisers.

Wolfgang Becker
Komponist,Sänger und Gitarrist der Blues & Rock-Formation Schwarzbrenner, die seit 1995 Texte des expressionistischen Dichters Georg Heym vertont, 7 CDs veröffentlicht hat und für den German Blues Award nominiert wurde. 2013 veröffentlichte er mit dem Perkussionisten Christoph Keisers das in der Fachpresse hochgelobte Akustik-Duo Album Herbes Glück mit Songs zu Texten von Andreas Hähle und Georg Heym. Mit Andreas Hähle teilt er – ausgehend von der gemeinsamen Begeisterung für expressionistische Dichtung – die Passion für Stadtlyrik, Prosa und intensive deutschsprachige Songtexte.

frei nach: http://www.kunstquell.de/veranstaltungen/

Eintritt: ein Zehner oder Spende
Wann: 4. November 2016, 19:00 Uhr
Wo: Hoensch Club-Konzerthalle, Waldbaurstr. 2a in Leipzig, Eingang hinter dem Parkplatz vom Netto-Einkaufsmarkt
Sitzplätze: ca. 70, deshalb möglichst rechtzeitig vorbestellen
per e-mail: casus@hoens.ch
per Telefon: 0172.3576192 (24 h)

qr_app_hoenschzum
Veranstaltungsort
navigieren:

 

 

Casus (c) 2016

Bitte hinterlasse eine Antwort