» » » KULTur im LeipzIGER OSTEN_Juni 2014

KULTur im LeipzIGER OSTEN_Juni 2014

eingetragen in: Termine | 0

Live in concert: Die String Company aus Erfurt

Alles begann irgendwann letztes Jahr.
Meine besondere Affinität zu Thüringen, den Thüringern und den Thüringer Bratwürsten lässt sich wohl eindeutig auf meine Kindheit zurückführen. Die verbrachte ich zu großen Stücken im kleinen Städtchen Buttstädt, ganz in der Nähe des etwas bekannteren Weimar. Ich bin ein klitzekleinwenig so etwas wie ein Oma- und Opakind!
Oma und Opa wurden im vorvorigen Jahrhundert geboren, liegen aber noch immer dort.

In Buttstädt gibt es einen inzwischen geschlossenen, historischen Friedhof.
Der alte Friedhof von Buttstädt gehört zu den wenigen erhaltenen Friedhofsanlagen der Renaissance in Mitteldeutschland. Er wurde im Jahr 1591 errichtet und war bis 1861 in Benutzung.“ Noch heute wird er gepflegt und wer freundlich nach dem riesigen Bronzeschlüssel fragt, bekommt auch Zutritt in eine andere Welt.

Letztes Jahr spielte die String Company auf diesem Fleck historischer Erde.
Ein ganz besonderes Gefühl, die Musik der vergangenen Jahrzehnte im Beisein der Gebeine der vergangenen Jahrhunderte zu genießen.
Hier ein kurzer Ausschnitt:
[youtube http://youtu.be/9ZogYYY12D8&w=426&h=300]

Diese fantastische Band um Frank Truckenbrodt, Lev Guzman und Reinhard Schwalbe konnte ich „vom Fleck weg“ für einen Auftritt in unserer Konzerthalle gewinnen und verspreche schon jetzt: Es wird ein Höhepunkt innerhalb unserer Reihe KULTur im LeipzIGER OSTEN.

Im Rahmenprogramm lesen wir aus Anton Tschechows „Rothschilds Geige“ mit freundlicher Unterstützung von Reinhard Schwalbe an der Violine.

Freuen Sie sich auf ein Konzert der Extraklasse. Der Eintritt ist FREI.

Termin:
Am 7. Juni 2014 ab 15:00 Uhr.
Bestattungshauses Hoensch.
Waldbaurstr. 2a in Leipzig
(hinter dem Parkplatz vom Netto-Einkaufszentrum).

Video: (c)Casus, die String Company auf dem Camposanto in Buttstädt/Thür., aufgenommen mit dem Nokia Lumia 920.
Casus. 2014

Bitte hinterlasse eine Antwort